Turnen für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren

Das Turnen für die 4-jährigen findet montags von 16.00h-16.45h statt.
Das Turnen für die 5- und 6-jährigen montags von 16.45h-17.30h.

Beide Gruppen werden von Sabrina Heß geleitet.

Ziel ist es, durch kleine und kleinste Erfolge im Bereich der Motorik, motivierende Gemeinschaftserlebnisse und vielfältige Bewegungserfahrungen positiven Einfluss auf das Selbstbewusstsein und die Persönlichkeit des Kindes zu nehmen.
In immer neuen Bewegungslandschaften ermutigen wir die Kinder, neue Bewegungserfahrungen zu sammeln, sich immer neue Dinge zuzutrauen, aber auch ihre Grenzen einzuschätzen und kennenzulernen. Spielerisch lernen die Kinder bereits die Geräte, die sie für das Gerätturnen ab dem 1. Schuljahr benötigen, und auch schon einige Übungsteile, kennen.
Wir beginnen jede Stunde mit einem Aufwärmspiel, dem eine immer andere Bewegungslandschaft folgt und in der Regel bleibt am Ende auch noch Zeit für eine ruhige, manchmal entspannende Abschlusseinheit.

Copyright © 2019 SV Niederkassel 1920 e.V., Postfach 1265, 53853 Niederkassel